Hier spricht die Öffentlichkeit ...

Wege zum Glück

Es ist nicht zufällig und schon gar kein Vogerl, das immer wieder entfleucht: Glück und Happiness sind herstellbar, sagt die Forschung. Erkundungen zum liebsten Gefühl. Ein Interview mit Marie.


Podcast „Echtes Leben“

Marie war am 10. Juni 2018 bei „Echtes Leben“ von Lothar Lackner zu Gast.

Es war ein tolles Interview in lockerer Atmosphäre, bei dem auch mal herzlich gelacht wurde. Sie plauderte darüber, wie wir Menschen unser Glück beeinflussen können und gab Hintergründe über die Wissenschaft der Glücksforschung preis. Sie sprach über die Strategie der kleinen Schritte genauso, wie über den Zugang zu einer spielerischen Einstellung im Alltag. Und sie beantwortete weitere spannende Fragen, wie:

  • Sind glückliche Menschen erfolgreicher?
  • Wo verlernen wir unser Glück?
  • Was machen Noten mit Schulkindern? 
  • Wird der Sinn des Lebens überbewertet?
  • Werde ich glücklicher, wenn ich alles habe?
  • Wie kann ich mein Denken lenken?

Hast du Lust, mal reinzuhören? Hier geht’s direkt zum Interview:

Bild und Link zum Podcast


Aufblühen - 5 Wege zu mehr Freude beim Arbeiten

Ein mitreißender Vortrag von Ruth für Unternehmensberater*innen der Wirtschaftskammer Niederösterreich.



Reportage: Ein wahrer Glücksmoment

Anfang Februar wurde Marie aus Berlin kontaktiert.  Der angehende Journalist Christian Krüger bat sie für seine Reportage um ein Interview.  Was dabei rausgekommen ist, war nicht nur  interessant, sondern auch wirklich gut geschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

HAPPINESS-NEWS

Trag dich ein und du bekommst gratis Impulse und Tipps

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Erklärung *

Mit den * möchten andere Menschen und wir zeigen, dass es noch weitere Geschlechter und Geschlechtsidentitäten als Mann & Frau, weiblich & männlich gibt. Wir sind der Meinung, dass diese auch gesellschaftlich anerkannt werden sollen. Das werden wir durch die mit * dargestellte Schreibweise immer wieder sichtbar machen. 

Cookies

Scroll Up