fb

Hier spricht die Öffentlichkeit

Wege zum Glück

Es ist nicht zufällig und schon gar kein Vogerl, das immer wieder entfleucht: Glück und Happiness sind herstellbar, sagt die Forschung. Erkundungen zum liebsten Gefühl. Ein Interview mit Marie.

Artikel in "Die Furche"  am 15.07.2018

Lachen als Medizin – Humor kann jeder lernen und so sein Leben leichter machen.

Ein Interview mit Ruth in der Zeitungsbeilage „Madonna“ zur stärksten Kompetenz Humor.

Interview mit Ruth Langer zum Thema Humor

Aufblühen – 5 Wege zu mehr Freude beim Arbeiten

Ein mitreißender Vortrag von Ruth für Unternehmensberater*innen der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Artikel in WKO

Besonderer Besuch aus Bhutan

Ein Freund rief mich an und erzählte mir, dass Dr. Ha Vinh Tho, Leiter vom Gross National Happiness (GNH) Center in Buthan, http://www.gnhcentrebhutan.org/, nach Wien kommt und eine Tour durch ein neues Stadtgebiet von Wien machen wolle. Alle, die Interesse haben dabei zu sein, waren herzlich eingeladen. Terminlich konnte ich es mir einrichten und meine Freundin Renate ebenfalls.

Es war beeindruckend, über Buthans Geschichte und Dr. Thos Auftrag der Regierung mehr zu erfahren. Wir durften ihm alle möglichen Fragen stellen und ihn persönlich kennen  lernen. Als Leiter des „Glückszentrums“ in Buthan wurde er auch „Glücksminister“ genannt. Dieses Treffen hat mich auf die Idee gebracht, ein Glücksministerium für Österreich zu gründen, wenn auch nur als Marke, jedoch mit dem Ziel das Bruttonationalglück anzukurbeln. Auf dem Foto ist Dr. Tho zwischen mir und Renate.

Mehr über die Entstehungsgeschichte des Ministeriums für Happiness kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen.

Ruth Langer, Dr. Tho und Renate Pils

HAPPINESS-NEWS

Trag dich ein und du bekommst gratis Impulse und Tipps

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden